Seminare

Seminare

"Ihr Vortrag und der Workshop am nächsten Tag haben mir viel Spass gemacht und gleichzeitig konnte ich einfach auch gute Anregungen für meine Beratungspraxis mitnehmen."
Marianne P., Siemens
"Dominik Dallwitz-Wegner hat unsere Veranstaltung mit einem sehr unterhaltsamen und praxisnahen Workshop zum Thema Glück bereichert. Durch einprägsame Bilder, Filme und Übungen hat er uns gezeigt, wie wir achtsam den Blick auf Positives lenken können."
Sandra H., CreditPlus Bank

fotolia_99205018.jpg

fotolia_99592855.jpg

fotolia_91824535.jpg

fotolia_94715222-adapt.jpg

Lebenskultur

Work Life Integration

Balance Sheet

Happy Tasks

Gratitude Log

Mindfulness Meditation

Teamkultur

Positive Communication

Strengths Training

Flow Creation

PERMA

Empathy Coaching

Führungskultur

Positive Leadership

Strengths Development

Transformation Training

Unternehmenskultur

Vision Walk

Vision Work

Vision Contract

Persona

Seminar für Mitarbeiter

Dauer: mehrere Wochen (je nach zu vermittelnden Themen)
Ausgewählte Inhalte der Seminare:

  • Techniken für Glück und Zufriedenheit - erkennen und selbst testen
  • Die Kraft der positiven Kommunikation
  • Glücklich mit den Kolleginnen und Kollegen
  • Eigene Stärken entdecken und nutzen - in guten wie in schlechten Zeiten
  • Sinn im Tun finden
  • Energie schöpfen und Motivation gewinnen
  • Förderung von sozialer, emotionaler, praktischer und rationaler Intelligenz fürs Leben

Seminar für Führungskräfte / HR Mitarbeiter

Ausgewählte Inhalte der Seminare:

  • Positive Leadership
  • Techniken für Glück und Zufriedenheit - erkennen und selbst testen
  • Die Kraft der positiven Kommunikation
  • Stärken fördern - für den Einzelnen und im (Führungs-)Team
  • Sinnfindung im beruflichen Kontext - Führungsvisionen entwickeln
  • Glück ist nicht nur zum Spaß da - die harten Fakten über Glück und Wertschöpfung