Nutzen von Werten und Zufriedenheit
Das größte Kapital
ist der Mensch

Nutzen von Werten und Zufriedenheit

Ein Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern ist attraktiver und leistungsstärker.
Ein Unternehmen mit zentralen Werten ist widerstandsfähiger.

Zufriedenheit

macht einfach auch "nur" Spaß. Es ist schön, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem die Kollegen gut miteinander umgehen, man gewertschätzt und unterstützt wird.

Aber das ist nicht alles. Glückliche Menschen sind tendenziell:    

  • sozialer
  • kreativer
  • lösungsorientiert
  • engagierter
  • belastbarer und gesünder

Studien hierzu wurden u.a. durchgeführt von: University of Illinois, Harvard Business School, University of California, Gallup Institut Deutschland, Uni Hamburg

Mit Programmen zur Zufriedenheit stärken Sie sich, Ihre Mitarbeiter/Kollegen und das ganze Unternehmen.

Corporate Social Responsibility (CSR)

wurde in vielen Unternehmen eingeführt und anfänglich umgesetzt. Es stellt sich jedoch oft die Frage, wie man das Unternehmensleitbild und soziale Nachhaltigkeit auch wirklich im Unternehmen lebbar macht. Wie wird CSR zur Unternehmenskultur? Nur dann ist CSR nach innen und außen nicht nur Aushängeschild, sondern auch glaubwürdig.


Wie macht man das?
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